Das experimentelle Wok vorbereiten
Warnung
Vor Gebrauch des experimentellen Woks ist es ratsam, die forgeschrittlichen Anwendungen von Mercurial gelesen und verstanden zu haben, das das experimentelle Wok MQ bei der Verwaltung der patch-Reihe einsetzt.
Bitte berücksichtigen, dass das Quellenkode, das Wok, und die Pakete Platz brauchen : nicht alles im RAM speichern wollen, ohne sicher zu sein, dass es gut gehen kann! Bei Benützung eines RAM-orientiertes Systems kann man die Speicherung eines physikalischen Datenträgers für die Daten mit der Startoption home=; anfordern, oder eine Festplatte mounten (beisp. auf /mnt).
Mercurial-Queue activieren
Das experimentelle Wok kommt in der Form von patchs zur Verteilung, welche derzeit in den wok cooking nicht integriert werden können. Deshalb brauchen Sie die MQ-Erweiterung, um sie zu benützen. Ihre ~/.hgrc -Datei sollte daher folgende Zeilen beinhalten:
[extensions] mq =
Download des cooking-Woks & patchen
Prüfen, dass der Ziellaufwerk gemountet ist; im Datenbestimmungsverzeichnis, einen experimentellen Ordner anlegen und dorthin gehen:
cd bestimmung mkdir experimentell cd experimentell
Vom wok die Daten runterladen:
hg clone http://hg.slitaz.org/wok wok
Falls als root angemeldet waren, Lese-/Schreibe-Erlaubnis Ihrem User-Konto geben; root-Anmeldung verlassen.
chown tux.tux -R wok
Die patchs werden korrekt durchgeführt, wenn sie zur richtigen Version kommen, diejenige, wofür sie vorgesehen sind. Bei abweichender Version können Probleme auftreten. Die zur letzten Aktualisierung der patchs passende Version kann hier : http://hg.slitaz.org/wok-experimental gefunden werden. Das Wok zur richtigen Version aktualisieren:
hg update -C rev
Das experimentelle Wok aktualisieren
Zum Wok wechseln:
cd ?/wok
Die patche entwerten (funktioniert nicht, wenn Änderungen am Laufen sind):
hg qpop-a
das cooking wok aktualisieren:
hg pull
Die gültige Version hier http://hg.slitaz.org/wok-experimental prüfen, und das Arbeitsverzeichnis dieser Version aktualisieren:
hg update -C rev
Das patch-Depot aktualisieren:
cd .hg/patches hg pull -u
Die neuen patche anwenden:
cd ../.. hg qpush -a